Die EPC Consulting & Software GmbH wurde 2013 gegründet. Unsere Kernkompetenz ist die Entwicklung und Pflege sprachtechnologischer Softwarelösungen.
Bei EPC werden die professionellen Duden-Korrekturlösungen weiterentwickelt, vertrieben und gewartet. Das Büro befindet sich in Schwetzingen unweit des Schlossgartens.

img_9987_200x200Gründer und Geschäftsführer ist Heinz-Detlev Koch. Er war als Computerlinguist freiberuflich viele Jahre für das Bibliographische Institut in Mannheim tätig und dort zuletzt Leiter der Softwareentwicklung. Bei EPC verantwortet er die systemnahe Programmierung in C/C++ und die Entwicklung der serverbasierten Produkte.

etienne-roth-foto-200x133_bwEtienne Roth ist Computerlinguist und seit Mitte 2014 dabei. Er hat die Duden-Korrekturlösungen bereits als Projektleiter und Produktmanager beim Bibliographischen Institut mitentwickelt. Bei EPC betreut er das Lexikon und die Grammatik(fehler)analyse der Korrekturengine .

img_9960_200x200Für Organisatorisches und Vertrieb ist Judith Weinlich als Assistentin der Geschäftsleitung zuständig.

Darüber hinaus können wir durch enge Zusammenarbeit mit Sprachwissenschaftlerinnen, Softwareentwicklern und der Dudenredaktion auf vielfältige Fachkompetenzen zurückgreifen.
Unsere Arbeit ist spannend und bietet uns täglich neue Herausforderungen. Sie macht uns Freude, wenn wir unseren Kundinnen und Kunden helfen können, das Schreiben und Setzen von Texten zu erleichtern.
Zu unseren Kunden zählen namhafte Hersteller von Redaktions-, CMS- und Satzsystemen, bekannte Medienunternehmen und Softwarehäuser.

Und übrigens – wir können auch bunt…

img_9939_640x480

Merken