Rechtschreibung: Sehr gut für die Duden Rechtschreibprüfung von EPC

Bildschirmfoto des Duden Korrektor 14 für Microsoft Office, der einen Text korrigiert.
Zum Glück wurden die Rechtschreibfehler gefunden, sonst wäre es peinlich für uns geworden.

Richtig schreiben und dabei verständlich sein ist immer ein Thema. Eine gute Rechtschreibprüfung kann dabei von unschätzbarem Wert sein. Darum arbeiten wir bei EPC daran, Schreibende so gut wie möglich bei der Rechtschreibung zu unterstützen.

Wir freuen uns, denn die Computerzeitschrift CHIP hat den Duden Korrektor 14 für Microsoft Office getestet und mit der Note 1,2 als sehr gut bewertet. Der Duden Korrektor biete “viel mehr als die schon vorhandene Rechtschreib- und Grammatikprüfung”. Er achte auf Lesbarkeit und Stil und mache Vorschläge, “wenn Sätze zu verschachtelt sind oder sich Füll- und Fremdwörter häufen. […] Im Test zeigte er viele wertvolle Empfehlungen für verständlichere Formulierungen”.

Der vollständige Testbericht findet sich in der Ausgabe 04/2022 der CHIP auf Seite 105.