Duden Korrektor für Adobe InDesign 19 ist erschienen

Heute haben wir den Duden Korrektors CC 19 für Adobe InDesign und InCopy 2024 veröffentlicht. Das sind die Neuerungen:

  • Pop-up-Hilfetexte für Rechtschreibfehler: “Das Handy mal beiseite legen.” Oder: “Das Handy mal beiseitelegen?” Für die kniffligen Bereiche der deutschen Rechtschreibung zeigt der Duden Korrektor jetzt Hilfetexte an, wenn der Mauszeiger im Erklärbereich des Korrekturfensters steht. Achten Sie auf das kleine Info-Symbol – es zeigt an, dass Hilfe verfügbar ist.
  • Wir haben die Rechtschreib- und Grammatikprüfung weiter verbessert und das Lexikon aktualisiert.
  • Wir haben einige Bugs gefixt, darunter einen Fehler, der zum vorzeitigen Abbruch eines Korrekturlaufs führen konnte, wenn das Dokument ein leeres Textfeld enthielt.

Für Kundinnen und Kunden der Version 18 kostet das Update 22,80 € zuzüglich Mehrwertsteuer. Die Update-Lizenz können Sie hier erwerben. Den Duden Korrektor selbst finden Sie wie immer in unserem Downloadbereich.

Auch Duden Korrektor 17 und 18 wurden aktualisiert

Sie möchten noch eine Weile mit dem Update auf die Version 19 von Adobe InDesign warten? Dann haben wir gute Nachrichten: Alle Neuerungen und Bugfixes stellen wir auch für die Version 17 und 18 des Duden Korrektors zur Verfügung. Sie finden die aktualisierten Versionen 17.3.2 und 18.1.2 in unserem Downloadbereich.